Ausgezeichnete Qualität seit 1958

Seit mehr als 60 Jahren produzieren wir unsere Pro­­dukte hier in Tönisvorst. Unser Anspruch: nur das Beste für unsere Kunden. Daher legen wir höchsten Wert auf einwandfreie Zutaten und schonende Herstellungsverfahren. Das Ergebnis: ausgezeichneter Geschmack! Und das ganz ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Farbstoffe. Interne Kontrollen sowie regelmäßige Prüfungen durch unabhängige Instanzen sind für uns selbstverständlich. So genießen Sie bei Abbelen jederzeit hervorragende Qualität – das versprechen wir nicht nur, das garantieren wir Ihnen auch.

Garantiert gut

Wir setzen auf Sicherheit! Deshalb arbeiten wir an der kontinuierlichen Optimierung unserer Beschaffungs- und Produktionsprozesse.
Qualität beginnt bei uns schon mit den Zutaten. Alle unsere Rohstoffe beziehen wir nur von ausgewählten Lieferanten, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Sie alle haben sich den Qualitätsstandards von Abbelen verpflichtet. Bei jeder Anlieferung entnehmen wir eine Probe, um die Ein­hal­tung der vorgegebenen Parameter zu bestätigen. Produktqualität, -sicherheit sowie die Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe werden lückenlos geprüft und dokumentiert.

Weitere interne Kontrollsysteme tragen zuverlässig zur Sicherung von Transparenz und Lebensmittelqualität bei. Unser hauseigenes Labor, ausgestattet mit modernsten Analysegeräten, führt fortlaufend qualitative Untersuchungen durch.

Auch im Bereich Hygiene und Sicherheit bei den Produktionsprozessen machen wir keine Kompromisse! Unsere hohen Standards wurden nicht nur von unabhängigen Prüfinstanzen zertifiziert, sondern übertreffen sogar häufig die strengen Anforderungen.

So viel Sorgfalt wird belohnt

Unser Unternehmen ist nach IFS auf höherem Niveau (“Higher Level”) zertifiziert. Auch die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesell­schaft) bestätigt uns jährlich die hervorragende Qualität unserer Produkte durch Prämierungen: allein 2019 wurden wir mit 9 x Gold, 15 x Silber und 2 x Bronze ausgezeichnet.

Unser Versprechen – Ihr Genuss

Regelmäßige Kontrollen

Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruchs gehen wir weit über die üblichen Maßnahmen hinaus. Bei jeder Rohwarenanlieferung werden unter anderem Hygienestandards, die Einhaltung der für den Rohstoff vorgeschriebenen Temperatur sowie sensorische Kontrollen durchgeführt. Ein eigener Bereich innerhalb der Qualitätssicherung sorgt insbesondere bei unserem Hauptrohstoff Fleisch für einwandfreie Lebensmittelsicherheit. Zu diesem Zweck werden zusätzliche visuelle Kontrollen, präparative und chemische Analysen durchgeführt.

Internationale Standards

Abbelen erfüllt den internationalen Featured Standard Food (IFS) auf höherem Niveau (“Higher Level”).

Lückenlose Erfüllung hygienischer Standards

Unsere Mitarbeiter sorgen für eine lückenlose Erfüllung hygienischer Standards an allen wichtigen Punkten – besonders an Produktkontaktflächen wird die Reinigung und Einhaltung der Hygienevorgaben regelmäßig mikrobiologisch kontrolliert. Desweiteren wurde die 4-M-Vorgehensweise (Mensch, Material, Maschine, Methode) implementiert. Diese wird täglich in der Praxis gelebt und überprüft.

Hochwertige Verpackung

Modernste Verpackungsmaschinen sichern gleichmäßig hohe und verlässliche Qualität.

Unser Qualitäts­versprechen