Arbeiten beim Marktführer

Wir sind stolz auf unsere Wurzeln als Familien-Metzgerei, blicken mit über 60 Jahren Erfahrung in der Fleischherstellung aber vor allem in die Zukunft: Gemeinsam wollen wir noch weiter nach vorne! Als wachsendes Unternehmen sind wir daher immer auf der Suche nach starken Persönlichkeiten, die uns in der Herstellung, Verwaltung, Logistik oder im Vertrieb unterstützen.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft

Einfach und schnell zubereitet, hervorragend im Geschmack und erstklassig in der Qualität: Unseren Kunden hochwertige Produkte anzubieten, die ihnen den Genuss ihrer Lieblingsgerichte ganz einfach machen, ist unsere Motivation. Dieser Aufgabe stellen wir uns jeden Tag – und der Erfolg gibt uns recht! Wir sind Marktführer im Bereich Frikadellen und produzieren in Tönisvorst ein vielseitiges Sortiment beliebter Produkte für namhafte Handelsunternehmen in ganz Europa.

Als einer der modernsten Großbetriebe der Convenience-Branche investieren wir stetig in neue Anlagen und Maschinenparks – und in innovative Produkte, die unser Wachstum fördern. Zu diesem Zweck verfügen wir über ein hauseigenes Innovationsteam.

Durch mehr als 60 Jahre Erfahrung im Markt und absolute Zuverlässigkeit haben wir uns einen erstklassigen Ruf erarbeitet. Doch Qualität lebt nicht nur durch ausgewählte Zutaten und moderne Produktionsanlagen: Qualität ist die Summe unserer Leistungen. Und jeder unserer rund 600 Mitarbeiter trägt durch seine Tätigkeit zu unserem nachhaltigen Erfolg und unserem stetigen Wachstum bei.

Dabei bauen wir auf die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Im dynamischen Umfeld der Lebensmittelproduktion geben wir Tag für Tag unser Bestes. Für unsere Kunden!

Unsere Werte

Als Traditionsunternehmen legen wir besonderen Wert darauf, dass Verantwortung und Nachhaltigkeit unser Handeln bestimmen. In der Unternehmenskultur von Abbelen nimmt der Mensch dabei eine zentrale Rolle ein. Wertschätzung, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und motivierte Teams.

Wir gestalten die Zukunft für- und vor allem miteinander. Dafür bauen wir auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Jeder leistet einen entscheidenden Beitrag im Rahmen seines jeweiligen Verantwortungsbereiches.
Impulse setzen, Fehler tolerieren, Lösungen erarbeiten: Wir führen durch Vorbild, indem wir einander im konstruktiven Dialog unterstützen und Verantwortung übernehmen.

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Mit Leidenschaft arbeiten wir täglich daran, hochwertige Produkte frisch herzustellen. Auch unsere Partner können jederzeit auf unsere Zuverlässigkeit vertrauen. Wir halten, was wir versprechen und überzeugen durch Qualität. Klar definierte Prinzipien und verlässliche Werte sind der Kompass unserer Arbeit.

Unsere gelebte Offenheit für Neues fördert eigenständiges Denken und Handeln, erschließt neue Märkte und bringt innovative Ideen hervor. Wir arbeiten kontinuierlich an zukunftsweisenden Lösungen für die Bedürfnisse von morgen – und denken dafür auch weit über den Tellerrand hinaus.

Wir verknüpfen die Welt, indem wir das Leben einfacher gestalten.

Ihre Benefits

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden
    zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und
    verantwortungsvollen Aufgaben
  • Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeiten der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige
    Unternehmenskultur
  • Betriebsfeiern, Teilnahme an Sponsorenläufen, Weihnachtsfeiern
  • Obst-Tag und Verpflegungsmöglichkeiten

Wir bilden auch aus!

Abbelen setzt auf eine langfristige Personalplanung. Daher investieren wir jedes Jahr in die Ausbildung junger Mitarbeiter in der Produktion, Logistik und Verwaltung.

Arbeiten in einem abwechslungsreichen, dynamischen Umfeld mit kurzen Wegen zwischen Berufsschule und Ausbildungsort: Wer tatkräftig anpackt und uns zeigt, dass er sich selber weiterentwickeln will, schafft mit seiner Ausbildung bei Abbelen die perfekte Basis für eine spätere Übernahme. Während der kompletten Ausbildungszeit stehen unsere Kollegen natürlich mit Rat und Tat unterstützend zur Seite. Neben Ausbildungsplätzen bieten wir jungen, engagierten Mitarbeitern auch die Möglichkeit eines dualen Studiums.

Werden Sie ein Teil
unseres Erfolgs

Auf unserer Karriere-Homepage möchten wir Ihnen neben den derzeit ausgeschriebenen Stellenanzeigen und beruflichen Möglichkeiten auch einen Eindruck in unser Unternehmen und unseren Standort in Tönisvorst geben. Hierzu haben wir Fotos erstellt, über die Sie einen ersten Einblick in unsere tägliche Arbeit in der Lebensmittelindustrie gewinnen können. Darüber hinaus erfahren Sie auch etwas über die Menschen bei Abbelen und warum es uns Spaß macht, zusammen zu arbeiten. Neben der guten Arbeitsatmosphäre bieten wir auch noch ein paar extra Benefits, die uns den Arbeitstag etwas verschönern.

Zudem möchten wir Ihnen unseren Standort in Tönisvorst vorstellen und haben Ihnen dazu ein paar Informationen zusammengestellt. Hierzu zählen Ihre Verkehrsmöglichkeiten mit Bus & Bahn, Auto und Flugzeug sowie verschiedene Freizeitmöglichkeiten, die in unserer Nähe liegen.

Aktuelle Stellenangebote

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie bringen sich durch Kreativität und mit neuen Ideen in unser Unternehmen ein und setzen so Impulse.
  • Sie sind Teil eines jungen Teams, welches Spaß an Innovationen in der Lebensmittelbranche hat.
  • Sie leiten Entwicklungsprojekte für unser fleisch- und fleischfreies Sortiment an Convenience Produkten.
  • Sie sind verantwortlich für die Neuentwicklung von Produkten und Optimierung bestehender Produkte im Rahmen des existierenden Entwicklungsprozesses.
  • Sie führen Testläufe im hauseigenen Technikum sowie in der Produktion durch.
  • Sie stellen die Dokumentation des Projektfortschrittes sicher und pflegen produktrelevante Stammdaten wie zum Beispiel Rezepturen und Prozessdaten.
  • Sie kommunizieren den Projektfortschritt an relevante Schnittstellen innerhalb des Unternehmens. Der Stelleninhaber koordiniert sämtliche projektrelevante Aktivitäten anderer Fachabteilungen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses.
  • Sie identifizieren neue wertschöpfende Produktinnovationen und -trends. Im Rahmen dessen führen Sie Kundenworkshops durch.
  • Sie arbeiten eng mit Lieferanten und anderen externen Partnern zusammen. Der Stelleninhaber erarbeitet mit diesen neue Produktlösungen und Konzepte.

 

Ihr Profil

  • Studium (Master) der Lebensmitteltechnologie, Ökothrophologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Hochschulabschluss
  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Produktentwicklung
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Herangehensweise

 

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Für unsere Produktionsabteilungen suchen wir ab dem 01.08.2021 Auszubildende für den Beruf:

 

Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Deine Aufgaben

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung lernst du verschiedene Programmiersprachen kennen. Mithilfe dieser Programmiersprachen erarbeitest du verschiedenste betriebsinterne Softwarelösungen. Du testest Anwendungen und passt diese im Bedarfsfall an. Als interner Dienstleister arbeitest du eng mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen.

Dein Profil

  • Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife (Studienabbrecher sind willkommen)
  • Gute Leistungen in Deutsch, Englisch, Mathematik und Informatik
  • Technisches Verständnis
  • Kreativität
  • Kundenorientierung und mündliches Ausdrucksvermögen
  • sicherer Umgang im Umgang mit MS-Office
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten

Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, hier ist kein Tag wie der Andere. Außerdem praktisch: Deine Berufsschule kannst du selber wählen. Und wenn Du uns zeigst, dass Du gerne anpackst und Dich selber weiterentwickeln willst, hast Du mit Deiner Ausbildung eine sehr gute Ausgangsbasis für eine spätere Übernahme geschaffen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melde Dich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen, operativen und strategischen Angelegenheiten
  • Regelmäßige Erstellung von PowerPoint-Präsentationen in Deutsch und Englisch unter Berücksichtigung der Corporate Identity
  • Analysen/ Aufbereitung von kaufmännischen Themen als Entscheidungsgrundlage, z.B. in Form von Workflows, Zusammenfassungen, Internet-Recherchen, Excel-Tabellen, o.ä.
  • Unterstützung bei der Steuerung allgemeiner betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Forecasts zu unseren Firmenkennzahlen und vorbereitende Maßnahmen für Monats- und Jahresabschlüsse
  • Projekte und Sonderthemen gemeinsam mit der Geschäftsführung erarbeiten
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im gesamten Unternehmen sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie

 

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine Weiterbildung zum/zur BetriebswirtIn oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr erfahrener Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel, sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Sie zeichnen sich durch Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus mit einer proaktiven Hands-On-Mentalität
  • Fließende Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

 

Ihre Aufgaben

  • Prüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich umsatzsteuerlicher Belange (§ 14 UstG)
  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Hauptverantwortung für den elektronischen Zahlungsverkehr unter Beachtung der vereinbarten Konditionen (Skonti, Nachlässe, etc.)
  • Betreuung des Mahnwesen / Überwachung offener Kreditorenposten
  • Eigenverantwortliche Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen, Reports und Statistiken
  • Stammdatenpflege im Kreditorenstamm
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Kenntnisse in MS Dynamics NAV
  • eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • eine gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählen zu ihren Stärken

 

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Dauer von mind. drei Monaten einen:

 

Werkstudenten/ Praktikanten (m/w/d) im Bereich Category Management/ Einkauf

 

Das erwartet Sie

  • Kennenlernen der Abläufe und Beschaffungsprozesse
  • Lieferantenrecherche und Kontakt mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Anlage neuer Artikel und Artikelpflege sowie Stammdatenpflege
  • Anlegen und Nachhalten von Einkaufsbestellungen
  • Mitarbeit bei Projekten bzw. (teil-)eigenständige Bearbeitung

 

Ihr Profil

  • Sie sind im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Handelsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Affinität zu Lebensmitteln und Produktionsbetrieben, gerne Erfahrung im FMCG-Bereich
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus, verbunden mit einer proaktiven Hands-On-Mentalität und guter Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen einen interessanten und spannenden Einblick in ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und mit herausfordernden Aufgaben verbunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Karriereseite – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und implementieren Category Strategies unter Berücksichtigung von „S&D“-Faktoren.
  • Anwendung von „fortschrittlichen“ Beschaffungshebeln und Führen von Verhandlungen, um die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit weiter auszubauen.
  • Bedarfs- und termingerechte Beschaffung der zu verantwortenden Roh- und/ oder Verpackungsstoffe
  • Identifizierung und Umsetzung von Kosteneinsparungsprojekten (u.a. Komplexitätsreduzierung) mit Ergebnisverantwortlichkeit in Übereinstimmung mit Verpflichtungen, die mit internen Stakeholdern vereinbart wurden.
  • Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten, einschließlich Risikomanagement und Preisverhandlungen.
  • Regelmäßige Erstellung/ Überprüfung von Bedarfs- und Marktanalysen unter Berücksichtigung von „S&D“ Dynamiken und Trends mit Auswirkungen auf die in der jeweiligen Kategorie zugrundeliegenden Kostentreiber
  • Pflege von Lieferanten-, Artikel- und Preisinformationen im ERP-System inklusive Überwachung der Deckungsposition
  • Reporting, Überwachung und Optimierung der Lieferantenperformance unter Beachtung der QM-Vorgaben
  • Führen von cross-funktionalen Projektteams bzw. Mitarbeit an Projekten

 

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Beschaffung oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise 5+ Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf/ Category Management, vorzugsweise Lebensmittelindustrie / FMCG-Branche
  • Erfahrung im Umgang mit einer ERP- & BI Software, bevorzugt MS Dynamics NAV, sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten insb. Excel
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Projekterfahrung in interdisziplinären Teams erwünscht
  • Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich durch Eigenmotivation, Beharrlichkeit, eine strukturierte & analytische Arbeitsweise aus mit einer proaktiven Hands-On-Mentalität

 

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

Sollte für Sie kein passendes Stellenangebot ausgeschrieben sein, können Sie uns auch gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

Als stark expandierendes Unternehmen suchen wir für die Herstellung, Verwaltung, Logistik und den Vertrieb unserer hochwertigen Convenience Food-Produkte motivierte und engagierte Mitarbeiter – von Praktikant über Quereinsteiger bis zu Bachelor- und Masterabsolventen und Berufserfahrenen, suchen wir in allen Bereichen Menschen, die unser Unternehmen weiter nach vorne bringen.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Manuelle Vorreinigung verschmutzter Behälter und Becken
  • Befüllung bzw. Bedienung der Behälterreinigungsanlage inkl. Überwachung des Reinigungsvorgangs und anschließender Kontrolle des Reinigungsergebnisses
  • Stapeln und Transport der Großbehälter mittels mechanischer und elektrischer Unterstützung
  • Überwachung und Einstellung der Chemiezugabe
  • Kontrolle gereinigter Behältnisse auf Beschädigungen und/oder Verformungen
  • Steuerung der Logistik der vorhandenen Leergüter

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriereiniger (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb
  • Berufsanfänger willkommen

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Fertigungsaufträgen und Dokumentation der Fertigung
  • Maschinelles Verarbeiten von Rohstoffen zu fertigen Produkten nach feststehenden Rezepturen
  • Produktionsanlagen bedienen und überwachen
  • Anlagenwartung und -reinigung
  • Dokumentation von technischen Problemen
  • Durchführung von Produktprüfungen
  • Einhaltung bestehender Hygienevorschriften

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (Wünschenswert: Lebensmittelbranche)
  • Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst (inkl. Nachtschicht)

Wir bieten

  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Begleitung unserer Produkte über mehrere Fertigungsstufen
  • Einsatz im 3-Schicht-System
  • Brätherstellung und Fertigung der Standards (Pre-Blends) an modernsten Produktionsmaschinen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum(r) Fleischer/in
  • Kenntnisse in der Anwendung von Produktionsmaschinen
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Unbedingte Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Berufsanfänger willkommen

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Abarbeiten der Tagesproduktion nach Vorgabe
  • Zusammenbau und Funktionsweise der Anlagen koordinieren bzw. überwachen
  • Laufende Einstellung und Überwachung der Maschinenparameter im Produktionsprozess
  • Durchführung von Qualitäts-Sicherungsaufzeichnungen und Produktprüfungen
  • Gewährleistung einer hygienisch einwandfreien Produktion u.a. unter Beachtung der HACCP-Prüfkriterien

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Technisches Verständnis im Umgang mit komplexen Anlagen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Nahrungsmittelhersteller
  • Sicherer Umgang in der Anwendung der MS-Standardsoftware sowie ggf. einem ERP-System

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der Betriebsbereitschaft elektronischer Steuerungen und Produktionsanlagen (Niederspannungsbereich) auch im Bereitschaftsdienst
  • Störungsbehebung bei Förder-, Produktions-, Kälte-, Lüftungs- und Heizungsanlagen
  • Wartung- und Instandsetzung der hochmodernen Produktionsanlagen nach Wartungsplan in Eigenverantwortung
  • Unterstützung fremdvergebener Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Sonstige Reparaturarbeiten, auch solche, die nicht unbedingt zu den Aufgaben eines Elektrikers gehören (z.B. Schlosserarbeiten)

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Spaß an Verbesserungen zur Optimierung und Leistungssteigerung der Linien
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Selbständiges Arbeiten und sicheres Auftreten im Team
  • Die Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten (inkl. Nachtschicht)

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der Betriebsbereitschaft elektronischer Steuerungen und Produktionsanlagen (Niederspannungsbereich) auch im Bereitschaftsdienst
  • Störungsbehebung bei Förder-, Produktions-, Kälte-, Lüftungs- und Heizungsanlagen
  • Wartung- und Instandsetzung der hochmodernen Produktionsanlagen nach Wartungsplan in Eigenverantwortung
  • Unterstützung fremdvergebener Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Unterstützung bei der Installation und IBN neuer Anlagen und Automatisierungstechnik sowie deren Optimierung
  • Sonstige Reparaturarbeiten, auch solche, die nicht unbedingt zu den Aufgaben eines Elektrikers gehören (z.B. Schlosserarbeiten)

 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung, insbesondere von SPS-Steuerungen für Fertigungsanlagen
  • Kenntnisse in den Bereichen: Simatic S7 (TIA-Portal, Step 7), Kenntnisse in der Automatisierungstechnik: ABB, Beckhoff, Schneider, B&R etc. wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Industrierobotertechnik
  • Spaß an Verbesserungen zur Optimierung und Leistungssteigerung der Linien
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Selbständiges Arbeiten und sicheres Auftreten im Team
  • Ggf. die Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten (inkl. Nachtschicht) und Wochenendarbeit

 

Wir bieten

  • Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Esser in der Personalabteilung unter 02156/9789-947.

 

 

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Ein- und Auslagerung von Waren mit Schubmaststaplern
  • Verbuchung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
  • Inventuren (Zählungen) von Warenbeständen durchführen

Ihr Profil

  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr sicherer Umgang mit dem Schubmaststapler ist Voraussetzung
  • Bereitschaft zum Arbeiten mit dem PC (Scannen / Buchen im Warenwirtschaftssystem)
  • Erste Berufserfahrung im Lager- / Logistikbereich wünschenswert
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Ihre Aufgaben

  • Be- und Entladung von LKWs
  • Kommissionierung von Waren sowie interner Transport mit Flurförderfahrzeugen
  • Ein- und Auslagerung von Waren mit Schubmaststaplern
  • Bearbeitung und Dokumentation von Warenein- und Warenausgängen
  • Verbuchung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
  • Voraussetzung: Gabelstaplerschein, bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben

Ihr Profil

  • Erste Berufserfahrung im Lager- / Logistikbereich wünschenswert
  • Bereitschaft zum Arbeiten mit dem PC (Scannen / Buchen im Warenwirtschaftssystem)
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgabenfelder

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Für unsere Produktionsabteilungen suchen wir ab dem 01.08.2021 Auszubildende in den folgenden Berufen:

 

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Auszubildende/r zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik lernst Du die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Du begleitest den kompletten Herstellungsprozess unserer Produkte vom Wareneingang über die Warenverarbeitung bis hin zum versandfertigen Endprodukt. Du prüfst, packst mit an und lernst den Umgang mit unseren Maschinen. In diesem Beruf bist Du an der Herstellung von Lebensmitteln beteiligt, die von vielen Menschen jeden Tag verzehrt werden. Deshalb erfordert die Arbeit ein großes Verantwortungsbewusstsein und große Gewissenhaftigkeit bei der Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Dein Profil

  • Einen sehr guten Hauptschulabschluss oder einen guten Realschulabschluss
  • Gute Noten in Mathe sowie in anderen naturwissenschaftlichen Fächern
  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln sowie technisches Interesse bzw. Verständnis
  • Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität

 

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Bearbeiten von Fertigungsaufträgen sowie Dokumentation der Fertigung
  • Inbetriebnahme von Maschinen
  • Bedienen der Anlagen
  • Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Anlagen
  • Instandhaltung der Anlagen
  • Anlagenwartung und –pflege
  • Einhaltung von Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Dokumentation von technischen Problemen
  • Je nach Anlage auch Personalführung (Personaleinteilung, Erteilen von Arbeitsanweisungen, Sicherstellen von Hygienestandards)

Dein Profil

  • Einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss
  • Gute Noten in Mathe sowie in anderen naturwissenschaftlichen Fächern
  • Freude am Umgang mit Lebensmitteln sowie an praktischen Arbeiten
  • Technisches Interesse bzw. Verständnis
  • Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität

 

 

Wir bieten

Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, hier ist kein Tag wie der Andere. Außerdem praktisch: Deine Berufsschule ist in direkter Nähe zum Ausbildungsort. Und wenn Du uns zeigst, dass Du gerne anpackst und Dich selber weiterentwickeln willst, hast Du mit Deiner Ausbildung eine sehr gute Ausgangsbasis für eine spätere Übernahme geschaffen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Für nähere Informationen und Fragen melde Dich gerne bei Frau Frenck in der Personalabteilung unter 02156/9789-824.

Unser Qualitäts­versprechen